Ich möchte hier mal ein heikles Thema ansprechen: Linke Gewalt
Es gibt immer mehrere Aktionen gegen "rechte" Gewalt. Die Gewalt von Links aber, wird immer wieder gerne vergessen. Sonst würde schließlich dem sog. "Aufstand der Anständigen" - also dem "Kampf gegen Rechts" fataler Schaden zugefügt, was man versucht zu überspielen, was ich überhaupt nicht in Ordnung finde.
Für diejenigen die mir nicht glauben das es auch linke Gewalt gibt hier zwei Beispiele:
Mehrere Tausend, gewalttätige Linksextremisten randalierten am Samstag den 30.04.2005, der „Walpurgisnacht“, sowie am darauf folgenden Sonntag, dem 01.05.2005. Knapp 200 Linksextremisten wurden in Berlin verhaftet bzw. erhielten Platzverweise. Es kam zu hohen Sachschäden, mehrere Polizeibeamte wurden verletzt. Zur „Walpurgisnacht“ kam es in den Berliner Stadtteilen Friedrichshain und Kreuzberg zu Auseinandersetzungen durch Linksextremisten mit der Polizei, wo bereits vor zwei Jahren mehr als 175 Polizisten verletzt wurden.
Das es auch in diesem Jahr Agressionen von link gibt offenbarte sich am 27. Mai in einem Regionalexpress von Magdeburg nach Cottbus. Etwa 100 Personen aus der linken Szene, die an einer Kundgebung in Wernigerode teilgenommen hatten, verhielten sich im RE 38031 zunächst friedlich. Die Stimmung kippte, als in Wusterwitz ein junger Mann zustieg, der mit einer Tarnjacke bekleidet war und deshalb den Anschein erweckte, als könne er zur rechten Szene gehören. Er wurde von 20 Personen angegriffen. Eine junge Frau schlug ihm mit einem schweren Stock mehrmals auf den Kopf, ein Unbekannter zerschmetterte auf dem Schädel zudem eine Flasche. Der junge Mann wurde am gesamten Körper geprügelt und getreten, ihm wurden Jacke, Pullover und Basecap entrissen. Als der Regionalexpress wenig später im Bahnhof Brandenburg/Havel eintraf, richtete sich die Aggression gegen die Polizeibeamten. Das Opfer konnte zwar die Täterin identifizieren, doch die Aufforderung der Polizei, den Zug zu verlassen, ignorierte sie. Zahlreiche Personen brüllten den Beamten "Ihr Nazibeschützer" entgegen und zeigten sich äußerst gewaltbereit.
Punkerin beim Angriff auf einen Polizisten
Zu diesem Thema hätte ich gerne eure ehrliche Meinung gehört.
Des weiteren hoffe ich dass Ihr nicht jeden solchen Beitrag mit dem Vorwurf quitiert der Autor sei ein Nazianhänger. Ich denke auch wir können bei einem Thema dieser Art ordenliche Diskussionen führen bei der sich jeder frei und konstruktiv äußern kann.
Gibt einem wirklich zu denken, dieser Artikel... Schon komisch, da schimpfen alle gegen die ach so bösen Rechten, wobei sie die genauso schlimme andere Seite total ignorieren, oder sogar noch unterstützen. Klar, Nazis sind nicht in Ordnung und sollen auch so behandelt werden. Bzw denen sollte der Kopf mal gewaschen werden. Aber die Punks bzw die Linken sind auch nicht besser. Im gegenteil, weil die noch von sich selbst sagen, sie wären die Guten und würden damit jedem einen gefallen tun, wenn sie Leute zusammenschlagen, oder schlimmeres.
Sie fallen über Leute her, die eine Tarnjacke oder ähnliches anhaben oder tragen? Toll... Da wäre also der kleine Hansi bei uns schon weg vom Fenster, wenn er in berlin oder solchen Gegenden wohnen würde, wenn ich mich an siene kurze Hose erinnere... Wobei ich selbst auch eine habe.Scheiße, warum seid ihr so dumm?
Was mich vorallem ankotzt ist das die Regierung nur dich "Rechten" bekämpft und die "Linken", wie du schon gesagt hast, tolerieren bzw. sogar unterstützen. Sie, die Regierung, organisieren sogar Konzerte von Punkbands um gegen die "Rechten" protestieren. Und auf der "Rechten-Seite"? Bei denen werden die Sänger schon verhaftet wenn sie "Berlin bleibt Deutsch" singen, wie man an Lunikoff sehen kann. Warum ist es so schlimm wenn man statt Komunismus oder Anarchie eine strenge Regierungsform fordert? Klar eine Faschistische Diktatur wie 1933 sollte es auch nicht mehr geben, wobei man sagen muss, das der Faschismus im Gegensatz zum Kommunismus funktioniert hat.
Was ich mich auch frage ist warum man mit einer Tarnjacke gleich als Nazi eingestuft wird. Ich meine dann währen ja alle Soldaten auch Nazis.
In Antwort auf:Was mich vorallem ankotzt ist das die Regierung nur dich "Rechten" bekämpft und die "Linken", wie du schon gesagt hast, tolerieren bzw. sogar unterstützen. Sie, die Regierung, organisieren sogar Konzerte von Punkbands um gegen die "Rechten" protestieren. Und auf der "Rechten-Seite"? Bei denen werden die Sänger schon verhaftet wenn sie "Berlin bleibt Deutsch" singen, wie man an Lunikoff sehen kann. Warum ist es so schlimm wenn man statt Komunismus oder Anarchie eine strenge Regierungsform fordert? Klar eine Faschistische Diktatur wie 1933 sollte es auch nicht mehr geben, wobei man sagen muss, das der Faschismus im Gegensatz zum Kommunismus funktioniert hat.
Was ich mich auch frage ist warum man mit einer Tarnjacke gleich als Nazi eingestuft wird. Ich meine dann währen ja alle Soldaten auch Nazis.
Die Regierung bekämpft im Sinne von Kämpfen mit Niemanden der beiden Politischen Randgruppen! Aber durch die Faschistische Vergangenheit Deutschlands ist es auch noch nach über 60 Jahren der Fall dass jeder politisch Rechtsorientierte Bundesbürger leicht als Nazi abgestempelt wird! In Amerika nennt man diese Menschen Patrioten! Und es ist die größte Ehre in diesem Land voller Nazihasser als Patriot bezeichnet zu werden!Aber wenn ich jetzt über Amerika schreiben würde, würde ich wohl nächste woche noch über das Pestgeschwür und dümmste Volk der Welt schreiben! Jedenfalls sollten die Menschen, die rechts politisch orientierte Bundesbürger als Nazis bezeichnen mal von der glotze oder dem Pc weg und ein buch lesen etc.. Und jene die sich selbst als nazis bezeichnen sollten erschossen werden! (außer die die wirklich welche waren oma, opa, 75+)
Danke! IHR KÖNNT EINEN SÄNGER IN KETTEN LEGEN ABER NIEMALS EIN LIED!!!
Das die Regierung Rechts eingestellte Bundesbürger, im Sinne von kämpfen, bekämft hab ich ja auch nicht gesagt, oder zumindest nicht so gemeint. Ich hab vielmehr die Unterstützung der Linken Fraktion mit ihren sog. "Aufstand der Anständigen" gemeint, also den mehr oder weniger passiven Kampf.